Kanzlei Peter Steinlehner

Ihr Experte für Arbeitsrecht in München

Kontaktieren Sie uns jetzt!
08151 65 00 55 0

Arbeitsrecht

Neben den klassischen Themen wie Kündigung, Kündigungsschutzklage, Abmahnung, Urlaub, Mutterschutz, Lohn, Gehalt usw. gibt es auch im Arbeitsrecht Themen, die vielleicht nicht jeden treffen oder nicht so präsent sind, dafür umso gravierender Konsequenzen haben, wenn es mal soweit kommt:

Strafrecht im Arbeitsrecht. Mittlerweile nicht mehr so ungebräuchlich. Es kann schnell passieren, dass man oftmals ohne es zu wissen, mit dem Strafrecht konfrontiert wird. Sei es wegen Anschuldigung sexueller Belästigung, Schwarzarbeit, Scheinselbständigkeit, Verstöße gegen das Beschäftigungsverbot von Ausländern ohne Arbeitserlaubnis, Mindestlohn, etc. Dies gilt über alle Branchen hinweg. 

Strafrecht

Hier gilt die Devise, Je früher, desto besser“ ganz besonders. Zumindest bis das weitere Vorgehen mit einem Verteidiger besprochen ist, sollte man von seinem Schweigerecht Gebrauch machen. Das Recht auf einen Rechtsanwalt gewährt das deutsche Strafrecht auch schon vor der ersten polizeilichen Vernehmung. Die Weichen sollten von Anfang an richtig gestellt werden.

Darüber hinaus verteidige ich Sie auch bei allen weiteren erdenklichen strafrechtlichen Vorwürfen. Ich setze mich in allen Fällen ganz besonders für meine Mandanten ein!